Emil Meier Metalldrückerei

Emil Meier Metalldrückerei AG
Metal Spinning, Deep Drawing, Metalworking
Go to content

Welcome!

Address:
Emil Meier Metalldrückerei AG
Finsterrütistrasse 27
CH-8134 Adliswil
Switzerland

Tel. + 41 (0)44 710 10 66
Fax + 41 (0)44 710 57 76

Toroid, Ø 2m

The Emil Meier Metalldrückerei AG company produces metal components to customer specifications. It is a family-owned business founded in 1908.

The company is located in Adliswil, on the outskirts of Zurich (Switzerland).

Besides the actual core activity - metal spinning - we use an extremely wide variety of metalworking processes today.
In particular, our own industrial metalworking shop allows us to further-process the spun and deep-drawn blanks.

One particular strength of the company is its flexible and fast response to customer requirements. In addition, we advise customers in production-technology aspects. The greatest cost savings can frequently be achieved in the design phase.  

Aussenansicht des Firmengebäudes

The Emil Meier Metalldrückerei AG company has had a certified Quality Management System to ISO 9001 for years now. Quality Management affords the customer the following advantages:

  • Greater certainty in respect of quality and deadlines

  • Transparent and documented product quality

  • Low-cost, flexible workflow

  • Clear, precise targets and business processes



Certificate SQS
Data protection
In general, when visiting the website of Emil Meier Metalldrückerei AG, no personal data are saved. However, these data can be given on a voluntary basis. No data will be passed on to third parties without your consent. We point out that in regard to unsecured data transmission in the internet (e.g. via email), security cannot be guaranteed. Such data could possibIy be accessed by third parties.

Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (»Google«). Google Analytics uses cookies, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case of activation of the IP anonymization, Google will truncate/anonymize the last octet of the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA. On behalf of the website provider Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

How to prevent being tracked by Google Analytics
You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website.
Furthermore you can prevent Google’s collection and use of data (cookies and IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under https://tools.google.com/ dlpage/gaoptout?hl=en.
Back to content

Emil Meier Metalldrückerei

Emil Meier Metalldrückerei AG
Metalldrücken, Tiefziehen, Spenglerei
Direkt zum Seiteninhalt

Herzlich willkommen!

Anschrift:
Emil Meier Metalldrückerei AG
Finsterrütistrasse 27
CH-8134 Adliswil 1
Schweiz

Tel. +41 (0)44 710 10 66
Fax +41 (0)44 710 57 76

Rohrring, Ø 2m

Die Emil Meier Metalldrückerei AG produziert Metallteile nach Kundenwunsch. Sie ist eine Familien-Gesellschaft, die 1908 gegründet wurde .


Der Standort des Unternehmen befindet sich in Adliswil, einem Vorort von Zürich (Schweiz).

Neben der eigentlichen Stammtätigkeit - dem Metalldrücken - werden heute die verschiedensten Verfahren der Blechverarbeitung eingesetzt. Insbesondere erlaubt die eigene Industriespenglerei die Weiterverarbeitung der gedrückten oder tiefgezogenen Ausgangsteile.

Eine besondere Stärke ist die flexible und schnelle Reaktion auf Kundenwünsche. Ausserdem werden Kunden fertigungstechnisch beraten. In der Phase der Konstruktion lassen sich häufig die grössten Kosteneinsparungen erreichen.

Aussenansicht des Firmengebäudes

Die Emil Meier Metalldrückerei AG verfügt seit Jahren über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001. Das Qualitätsmanagement bringt dem Kunden folgenden Nutzen:


  • Grössere Sicherheit bezüglich Qualität und Termin

  • Transparente und dokumentierte Produktqualität

  • Kostengünstige und flexible Abläufe

  • Klare, präzise Vorgaben und Geschäftsprozesse



Zertifikat SQS
Datenschutz
Beim Besuch der Website von Emil Meier Metalldrückerei AG werden in der Regel keine personenbezogenen Daten gespeichert. Diese Daten können jedoch auf freiwilliger Basis angegeben werden. Ohne Ihre Zustimmung werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass in Bezug auf die ungesicherte Datenübertragung im Internet (z. B. per E-Mail) die Sicherheit nicht garantiert werden kann. Auf solche Daten könnte möglicherweise von Dritten zugegriffen werden.

Google Analytics
Diese Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google, Inc. (»Google«). Google Analytics verwendet Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer abgelegt werden, damit die Website analysieren kann, wie Nutzer die Website nutzen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung wird Google das letzte Oktett der IP-Adresse für Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie für andere Vertragsparteien des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum kürzen / anonymisieren. Nur in Ausnahmefällen wird die vollständige IP-Adresse an Google-Server in den USA gesendet und von diesen gekürzt. Im Auftrag des Website-Anbieters verwendet Google diese Informationen, um Ihre Nutzung der Website zu bewerten, Berichte über Website-Aktivitäten für Website-Betreiber zu erstellen und dem Website-Anbieter andere Dienste im Zusammenhang mit Website-Aktivitäten und Internetnutzung bereitzustellen. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten von Google verknüpfen. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verarbeitung von Daten über Sie durch Google in der oben beschriebenen Weise und zu den oben genannten Zwecken zu.
So verhindern Sie, dass Sie von Google Analytics verfolgt werden

Verwendung von Cookies verhindern
Sie können die Verwendung von Cookies ablehnen, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser auswählen. Beachten Sie jedoch, dass Sie in diesem Fall möglicherweise nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.
Darüber hinaus können Sie die Erfassung und Verwendung von Daten (Cookies und IP-Adresse) durch Google verhindern, indem Sie das unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plug-In herunterladen und installieren.
© Emil Meier Metalldrückerei AG
Zurück zum Seiteninhalt